Aktuelle Stellenangebote


Wir suchen Sie
Sie sind gern für andere da, Sie haben Spaß am Umgang mit älteren Menschen und freuen sich, wenn Ihre Arbeit sich ganz direkt positiv auf die Lebensqualität der Bewohner/innen auswirkt. Im Team mit tollen und motivierten Kollegen/innen kümmern Sie sich darum, dass die Abläufe in der Einrichtung, das Miteinander und die allgemeine Zufridenheit stetig verbessert wird. Im Gegenzug bieten wir Ihnen viele Chancen, sich frei zu entfalten, in eigener Verantwortung zu arbeiten, verschiedene Arbeitszeitmodelle und vieles mehr.



Offene Stellen:

Finden Sie hier einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote.

Ihr Aufgabenbereich:

Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen insbesondere Durchführung von Grund- und Behandlungspflege in der Residenz nach den Pflegestandards
Beobachtung und sachgerechte Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung der Bewohner/Tagesgäste und sozialen Umfelds
Erstellen und Überarbeiten von Pflegeplanungen/SIS
Fachgerechtes Führen der Pflegedokumentation, einschließlich des Durchführungsnachweises
Mitwirkung bei der Umsetzung und Einhaltung des Qualitätsmanagements sowie die ständige Mitarbeit an der weiteren Verbesserung der Qualität im eigenen Sachgebiet und an den Schnittstellen zu anderen Sachgebieten
Unterstützung bei der Zubereitung von kalten und warmen Speisen
Vorbereitung und Durchführung der Essensausgabe
Einhaltung und Umsetzung der Hygienerichtlinien
Durchführung der Nachbereitung und der damit verbundenen Reinigsarbeiten

Sie bringen mit:

Ausbildung zur Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in , Altenpflegefachkraft oder als Krankenschwester/-pfleger
Besitz eines gültigen Führerscheins
Freude im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
Hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit
Teamfähigkeit / Zuverlässigkeit
Selbstständiges Arbeiten

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Unterstützung bei der täglichen Bewohnerversorgung
Begleitung unserer Bewohner/Tagesgäste im Alltag
aktivierende Betreuung unserer Bewohner/Tagesgäste und Förderung der Lebensqualität
enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern/Tagesgästen
Unterstützung bei der Zubereitung von kalten und warmen Speisen
Vorbereitung und Durchführung der Essensausgabe
Einhaltung und Umsetzung der Hygienerichtlinien
Durchführung der Nachbereitung und der damit verbundenen Reinigungsarbeiten

Sie bringen mit:

erste Berufserfahrung erwünscht
Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
Empathie, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Betreuung hilfsbedürftiger älterer Menschen
Unterstützung bei der Ernährung
soziale Betreuung / Freizeitgestaltung
Gruppenarbeit

Sie bringen mit:

Ausbildung entsprechend den Anforderungen nach § 53c (87b)SGB XI
Motivation und Zuverlässigkeit
Einfühlungsvermögen
Selbständiges Arbeiten
Geduld
Freude an der Gruppenarbeit

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Koordination und Absprachen zwischen Kooperationspartner, Ämtern, Angehörigen und Mitarbeitern bilden Ihre Kernkompetenz.
Sie bauen durch den Aufbau und die Pflege von Netzwerken die Ihnen übertragene Region strategisch aus und gewinnen kontinuierlich neue Kunden.
Sie sind fachlicher Ansprechpartner und Führungskraft in einer Person.
Personaldisposition und -organisation übernehmen Sie genauso.
Sie übernehmen gemeinsam mit Ihren Kollegen die Durchführung von Fortbildungen und In-House-Seminaren.
Um die Veranstaltungsplanung, Berichtserstattung und Dokumentationsführung für Ihren Mitarbeiterkreis in der Wesendorf Residenz kümmern Sie sich.

Sie bringen mit:

Wir wünschen uns ein Talent mit pädagogischem oder psychologischem Hintergrund und Interesse bzw. Berufserfahrung im Bereich Pflege und Senioren- und Kinderbetreuung.
Wenn Sie Führungserfahrung mitbringen, ist das ein Plus.
Sie können sich gut organisieren, haben eine ergebnisorientierte und überzeugende Ausdrucksweise und sind sich nicht zu schade auch operativ zu arbeiten. Außerdem verfügen Sie über eine hohe soziale Kompetenz sowie eine hohe Flexibilität.
Sicherer Umgang mit PC und gängiger Software ist unabdingbare Voraussetzung.

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Erledigung aller anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in der Wäscherei bzw. Reinigungddienst
Einhaltung von Serviceabläufen, Standards und Hygienevorschriften

Sie bringen mit:

Erfahrung im Bereich der Hauswirtschaft (Wäscherei/Reinigungsdienst)
Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
Teamgeist, Empathie und Freude am Umgang mit älteren Menschen
Organisationstalent

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Sicherstellung und Optimierung bedarfsgerechter Leistungsangebote für die Mieter/innen
Planung und Durchführung von Gruppenangeboten und Veranstaltungen gemeinsam mit der Alltagsbegleitung
Umsetzung und Weiterentwicklung des vorhandenen Konzeptes Betreute Wohnformen und des QM
Beratung von Mieter/innen, Angehörigen und Interessenten
Mieter/innen orientierter, flexibler Einsatz unter Beachtung von Betreuungs- und Wahlleistungen
Informationsweiterleitung an die Verwaltung über Unterstützungsbedarf bei der Antragsstellung

Sie bringen mit:

Berufserfahrung im Bereich der Altenhilfe mit Basiskenntnissen von altersspezifischen Erkrankungen
Basiskenntnisse im Sozial- Betreuungsrecht und Reglungsmöglichkeiten im Rahmen der Vorsorgevollmacht
selbstständiges Arbeiten
Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
Fähigkeit zum kundenorientierten Umgang mit Mieter/innen und Angehörigen oder Betreuer/innen
Flexibilität, Kreativität, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
EDV Kenntnisse und PKW Führerschein
Identifikation mit dem Leitbild der Wesendorf Residenz

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Sicherstellung und Optimierung bedarfsgerechter Leistungsangebote für die Mieter/innen
Planung und Durchführung von Gruppenangeboten und Veranstaltungen
Umsetzung und Weiterentwicklung des vorhandenen Konzeptes Betreute Wohnformen und des QM
Beratung von Mieter/innen, Angehörigen und Interessenten
Mieter/innen orientierter, flexibler Einsatz unter Beachtung von Betreuungs- und Wahlleistungen
Unterstützung und Informationsweitergabe an die Verwaltung bei Verwaltungstätigkeiten

Sie bringen mit:

Berufserfahrung im Bereich der Altenhilfe mit Basiskenntnissen von altersspezifischen Erkrankungen
selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
Fähigkeit zum kundenorientierten Umgang mit Mieter/innen und Angehörigen oder Betreuer/innen
Flexibilität (Tag- und Nachtdiensteinsatz), Kreativität, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
EDV Kenntnisse und PKW Führerschein
Identifikation mit dem Leitbild der Wesendorf Residenz

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Erstellen von Kostenkalkulationen/Abrechnung (Auswertung über VIVENDI)
Überwachung von Zahlungen Ein- und Ausgängen
Vorbereitende Buchführung über VIVENDI
Vertragswesen/Beratung
Telefonzentrale/Empfang
Lager- und Bestandsverwaltung
Aktenführung- und Archivierung
Post (Ein- und Ausgangsbearbeitung)
Protokollführung und Anfertigung
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Eingabe und Pflege von Daten, Teilnehmerdaten, Planungsdaten in die zentrale Datenbank von VIVENDI
Ausstellen der für die Lehrgangsteilnehmer(innen) erforderlichen Bescheinigungen
Beachten der in den für den Zuständigkeitsbereich maßgeblichen Prozesse aus dem Qualitätsmanagement-Handbuch

Sie bringen mit:

Abgeschlossene kaufmännische oder im Verwaltungsbereich vergleichbare Berufsausbildung
Erfahrungen im Abrechnungswesen (mit Kostenträgern)
Erfahrungen im Bereich Pflege wären wünschenswert
Aktuelle und fundierte EDV-Kenntnisse (Excel, Power-Point und Word) sowie im Bereich der selbständigen Büroorganisation
Einschlägige und aktuelle Berufserfahrung im Bereich Büro/Verwaltung/Sekretariat
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und freundliches Auftreten
Zuverlässigkeit, Organisationstalent sowie Flexibilität und Belastbarkeit
Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Zuverlässige Abhol- und Bringfahrten unserer Tagespflegekunden
Kontakt zu Kunden und Angehörigen

Sie bringen mit:

Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Flexibilität
Sicherer und verantwortungsvoller Fahrstil
Führerschein der Klasse B (Personenbeförderungsschein)

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung angelehnt an Tarif AVR-Diakonie Deutschland
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Sicherheit - Rücksicht - Vorteile

Flexible Dienstpläne
auch für Rentner/ Rentnerinnen geeignet

Ihr Aufgabenbereich:

Zuverlässige Abhol- und Bringfahrten unserer Tagespflegekunden
Kontakt zu Kunden und Angehörigen

Sie bringen mit:

Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Flexibilität
Sicherer und verantwortungsvoller Fahrstil
Führerschein der Klasse B (Personenbeförderungsschein)

Unsere Leistungen für Sie:

Befristung nach TzBfG bzw. Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flexible Einsatzzeiten
Vergütung nach der geltenden AVR der Diakonie-Analog 450 €/Monat mit 40 Stunden Einsatz/Monatlich
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen
Betriebliche Kinderbetreuung



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann