Die Wesendorf Residenz wächst dynamisch und erweitert ihr Geschäft im Landkreis Gifhorn. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unseren ambulanten Pflegedienst in Wesendorf. Wir bieten Ihnen einen interessanten und unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen und außerdem:
Ihre Aufgabenbereiche im Einzelnen:
Ihre Aufgabenbereiche im Einzelnen
Beratung und Mitwirkung bei der Einführung und Aktualisierung nationaler Expertenstandards in der Pflege
Interne Fortbildungsmaßnahmen und deren Vorbereitung sowie Durchführung
Unterstützung bei der Erstellung, Bearbeitung und Beurteilung von Konzeptionen, hausinternen Standards und Instrumenten zur Qualitätsentwicklung
Anleitung, Begleitung und Unterstützung der Pflegekräfte bei pflegefachlichen Fragestellungen
Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation
Dienst- und Einsatzplanung entsprechend des individuellen Pflegeumfangs unserer Klienten
Sicherstellung der Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen
Personalplanung und –Entwicklung
Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen insbesondere Durchführung von Grund- und Behandlungspflege nach den Pflegestandards
Beobachtung und sachgerechte Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung der Bewohner/Tagesgäste und sozialen Umfelds
Erstellen und Überarbeiten von Pflegeplanungen/SIS
Sachgerechtes Führen der Pflegedokumentation, einschließlich des Leistungsnachweises
Sie bringen mit:
Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Berufserfahrung
Leitungsbezogene Fachweiterbildung für die ambulante Pflege bzw. eine vergleichbaren Qualifizierung
Hohe kommunikative und soziale Stärke im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen
Eine wertschätzende Mitarbeiterführung
Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
Neue Erkenntnisse aus der Pflegewissenschaft in die Pflegepraxis integrieren möchten
Über die fachliche Kompetenz hinaus lösungsorientiert, kreativ, teamorientiert, freundlich, hilfsbereit und zuverlässig
Unsere Leistungen für Sie:
Eine faire und leistungsgerechte Vergütung nach dem Haustarif HSBW GmbH
ein teamorientiertes, motiviertes & dynamisches Umfeld
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Eine persönliche Einarbeitung durch unser Team
Möglichkeiten zur persönlichen & fachlichen Weiterbildung
Viele weitere Vorteile (z.B. flexibles eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Firmenfeiern, …)
Interne Unterbringung (Mitarbeiterunterkunft) vor Ort
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an
as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann
05376-97646220