Aktuelle Stellenangebote


Wir suchen Sie
Sie sind gern für andere da, Sie haben Spaß am Umgang mit älteren Menschen und freuen sich, wenn Ihre Arbeit sich ganz direkt positiv auf die Lebensqualität der Bewohner/innen auswirkt. Im Team mit tollen und motivierten Kollegen/innen kümmern Sie sich darum, dass die Abläufe in der Einrichtung, das Miteinander und die allgemeine Zufridenheit stetig verbessert wird. Im Gegenzug bieten wir Ihnen viele Chancen, sich frei zu entfalten, in eigener Verantwortung zu arbeiten, verschiedene Arbeitszeitmodelle und vieles mehr.



Offene Stellen:

Finden Sie hier einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote.

Ihr Aufgabenbereich:

Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen insbesondere Durchführung von Grund- und Behandlungspflege in der Residenz nach den Pflegestandards
Beobachtung und sachgerechte Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung der Bewohner/Tagesgäste und sozialen Umfelds
Erstellen und Überarbeiten von Pflegeplanungen/SIS
Fachgerechtes Führen der Pflegedokumentation, einschließlich des Durchführungsnachweises
Mitwirkung bei der Umsetzung und Einhaltung des Qualitätsmanagements sowie die ständige Mitarbeit an der weiteren Verbesserung der Qualität im eigenen Sachgebiet und an den Schnittstellen zu anderen Sachgebieten
Unterstützung bei der Zubereitung von kalten und warmen Speisen
Vorbereitung und Durchführung der Essensausgabe
Einhaltung und Umsetzung der Hygienerichtlinien
Durchführung der Nachbereitung und der damit verbundenen Reinigsarbeiten

Sie bringen mit:

Ausbildung zur Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in , Altenpflegefachkraft oder als Krankenschwester/-pfleger
Besitz eines gültigen Führerscheins
Freude im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
Hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit
Teamfähigkeit / Zuverlässigkeit
Selbstständiges Arbeiten

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung nach dem Haustarif der HSBW GmbH
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Ihr Aufgabenbereich:

Unterstützung bei der täglichen Bewohnerversorgung
Begleitung unserer Bewohner/Tagesgäste im Alltag
aktivierende Betreuung unserer Bewohner/Tagesgäste und Förderung der Lebensqualität
enger Kontakt zu Angehörigen und Bewohnern/Tagesgästen
Unterstützung bei der Zubereitung von kalten und warmen Speisen
Vorbereitung und Durchführung der Essensausgabe
Einhaltung und Umsetzung der Hygienerichtlinien
Durchführung der Nachbereitung und der damit verbundenen Reinigungsarbeiten

Sie bringen mit:

erste Berufserfahrung erwünscht
Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
Empathie, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Unsere Leistungen für Sie:

Unbefristeter Vertrag
Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Vergütung nach dem Haustarif der HSBW GmbH
Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann

Die Wesendorf Residenz wächst dynamisch und erweitert ihr Geschäft im Landkreis Gifhorn. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unseren ambulanten Pflegedienst in Wesendorf. Wir bieten Ihnen einen interessanten und unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen und außerdem:

Ihre Aufgabenbereiche im Einzelnen:

Ihre Aufgabenbereiche im Einzelnen
Beratung und Mitwirkung bei der Einführung und Aktualisierung nationaler Expertenstandards in der Pflege
Interne Fortbildungsmaßnahmen und deren Vorbereitung sowie Durchführung 
Unterstützung bei der Erstellung, Bearbeitung und Beurteilung von Konzeptionen, hausinternen Standards und Instrumenten zur Qualitätsentwicklung
Anleitung, Begleitung und Unterstützung der Pflegekräfte bei pflegefachlichen Fragestellungen
Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation
Dienst- und Einsatzplanung entsprechend des individuellen Pflegeumfangs unserer Klienten
Sicherstellung der Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen
Personalplanung und –Entwicklung

Pflege und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen insbesondere Durchführung von Grund- und Behandlungspflege nach den Pflegestandards

Beobachtung und sachgerechte Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung der Bewohner/Tagesgäste und sozialen Umfelds

Erstellen und Überarbeiten von Pflegeplanungen/SIS

Sachgerechtes Führen der Pflegedokumentation, einschließlich des Leistungsnachweises

Sie bringen mit:

Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Berufserfahrung
Leitungsbezogene Fachweiterbildung für die ambulante Pflege bzw. eine vergleichbaren Qualifizierung
Hohe kommunikative und soziale Stärke im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen
Eine wertschätzende Mitarbeiterführung
Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten 
Neue Erkenntnisse aus der Pflegewissenschaft in die Pflegepraxis integrieren möchten
Über die fachliche Kompetenz hinaus lösungsorientiert, kreativ, teamorientiert, freundlich, hilfsbereit und zuverlässig

Unsere Leistungen für Sie:

Eine faire und leistungsgerechte Vergütung nach dem Haustarif HSBW GmbH
ein teamorientiertes, motiviertes & dynamisches Umfeld
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten 
Eine persönliche Einarbeitung durch unser Team 
Möglichkeiten zur persönlichen & fachlichen Weiterbildung
Viele weitere Vorteile (z.B. flexibles eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Firmenfeiern, …)
Interne Unterbringung (Mitarbeiterunterkunft) vor Ort



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzbereichs mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien unter Angabe des möglichen Startdatums bevorzugt per email an as@hsbw.eu.
Ansprechpartnerin: Frau Albine Stockmann